50jahre.jpgaktive2.jpgsccbanner.jpg

Drei Rennen, drei Siege

Lukas Ney siegt beim Finale der deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX)

September 2016

Der fünfte und letzte Lauf zur internationalen Deutschen Rallycross Meisterschaft wurde am 11. September im belgischen Maasmechelen, unweit von Aachen, ausgetragen. Mit von der Partie war der Nordholzer Lukas Ney, der mit seinem Citroen Xsara in der Wertung der Produktionswagen an den Start ging. Diesen Saisonabschluss konnte das Team mit einem weiteren Sieg feiern. Der Fahrer des SC Cuxhaven e. V. im ADAC konnte aus beruflichen Gründen in diesem Jahr nicht an allen Rennen der Meisterschaft teilnehmen, aber wenn er dabei war, dann holte er auch den Sieg.

l ney belgien1

So auch diesmal, obwohl es bereits im ersten von insgesamt drei Vorläufen technische Probleme gab. „Ich habe den vierten Gang nicht mehr reinbekommen, irgendetwas ist da kaputtgegangen. Aber das Getriebe ist kurz übersetzt und ich werde versuchen, immer gleich von den dritten in den fünften Gang zu schalten“ sagte Ney direkt nach dem ersten Rennen, als er ins Fahrerlager zurückgekommen war. Mit zwei Bestzeiten, die er trotz der Probleme einfahren konnte, sicherte er sich vorzeitig die Pole-Position für das Finale und verzichtete aus taktischen Gründen auf den dritten Vorlauf. „Ich wollte nichts riskieren und so konnte ich im Finale auf jeden Fall an den Start gehen“ erklärte Ney seine Taktik. Im Rennen stand er in der ersten Startreihe, sieben Kontrahenten hatten sich ebenfalls für das Finale qualifiziert und hinter ihm aufgereiht. Doch trotz des fehlenden vierten Ganges hatte die Konkurrenz wieder keine Chance gegen den Nordholzer, Ney fuhr einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein.

l ney belgien2

Mit einer sehr guten Bilanz schließt das Coast-Racing-Team damit die Rallycross-Saison 2016 ab, bei jeder Veranstaltung konnte Lukas Ney die Qualifikation gewinnen und auch aus dem Finale als Sieger hervorgehen.

_______________________________________________________________________________________________________

Joomla templates by a4joomla