50jahre.jpgaktive2.jpgsccbanner.jpg

Mai 2019

Motorsportler starten erfolgreich in die neue Saison
Erfolge am Berg und auf der Rundstrecke

Die Saison 2019 ist in vollem Gang. Während die Funktionäre bereits wieder europaweit auf den Rennstrecken als Rennleiter Sportkommissare und technische Kommissare unterwegs waren, haben die aktiven Fahrer des Sportfahrer Club Cuxhaven e. V. im ADAC bereits Punkte für die Meisterschaften gesammelt.


Die überwiegend am Berg Aktiven Michael und Hauke Weber konnten mit ihren Audis bereits Klassensiege und sehr gute Platzierungen im Gesamtergebnis erzielen.


Unsere Rundstreckenfahrer Andreas Modersitzki und Burkhard Bock waren zum Saisonauftakt am Hockenheimring und auf dem Nürburgring aktiv.
Zuerst ging es um den Preis der Stadt Stuttgart auf dem Hockenheimring. Hier gelang Burkhard Bock mit seinem Opel Ascona-B ein echter Streich. Bock konnte sich zum ersten Rennen auf die Poleposition stellen, nachdem er im Zeittraining die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen hatte. Ein Riesenerfolg, den man kaum so erwartet hätte. Am Ende des Rennens belegte Bock den 5. Platz in der Klasse vor seinem Clubkameraden Andreas Modersitzki auf Ford Escort RS und einen respektablen 6. Platz in der Gesamtwertung.

bock nbr
Kurze Zeit später ging die Reise für Bock an den Nürburgring zur Nürburgring Classic 2019. Hier galt es zwei Rennen an einem Wochenende zu bestreiten. Wechselndes Wetter und anfängliche Probleme mit der Lenkung machten Bock das Rennfahrerleben schwer. Dennoch konnte er am Ende die Rennen mit einem 7. Und einem 5. Platz beenden.


Als Fortbildungsveranstaltungen besuchten die technischen Kommissare Burkhard Bock und Manfred Sylvester die Rallycross WM Läufe in Barcelona und Spa. bcn scrutineering 1400x1050

bcn rx race 1239x1050

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben interessanten Rennveranstaltungen erlebten die Techniker hier, wie andere Vereine mit solchen Großveranstaltungen umgehen konnten Erfahrungen mit anderen internationalen Technikern und Vertretern der FIA austauschen.

20190512 130556879 iOS 1680x389

 

spa rx track 1680x946

spa rx solberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________________

 

Joomla templates by a4joomla