50jahre.jpgaktive2.jpgsccbanner.jpg

Der Berg ruft -- Bergrennen Osnabrück

Der Berg ruft -- Osnabrücker Bergrennen

Der Osnabrücker Berg rief zum 46. Internationalen Bergrennen und 180 Teilnehmer aus 21 Nationen folgten dem Ruf. Den 18000 Zuschauern wurde hautnah die Faszination des Bergrennsports geboten. Formelfahrzeuge, Sportprototypen, Tourenwagen und erstmalig in Osnabrück, auch Elektrofahrzeuge.

 

Motorsport hautnah erfahren steht am Hilter Berg in Vordergrund, da das Fahrerlager und der Vorstart frei zugänglich sind. Wie ein Zuschauer begeistert sagte: "Einem Formelfahrzeug am Start beim Beschleunigen zuzuhören erzeugt Gänsehaut."

 

 

 

Die beiden Cuxhavener Wolfgang Basse und Burkhard Bock fuhren in der Historischen Klasse bis Baujahr 1986. W. Basse fand mit seinem Formel 3 Martini keinen Rhythmus und technische Probleme verhinderten eine vordere Platzierung. Dennoch konnte er seine persönliche Bestzeit um 4 Sekunden verbessern. B. Bock setze seinen in die Jahre gekommenen Opel Manta ein und konnte seinen Klassensieg wie im Vorjahr wiederholen.  Sein Kommentar: "Das Training an den Deichen hat sich gelohnt :-) ... "

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesamtsieger wurde der Sympathische Schweizer Julien Dcommun auf einer Osella FA 30 und konnte sich mit 0,9 Sekunden gegen den Vorjahressieger Marcel Steiner ebenfalls auf Osellea FA 30 durchsetzen.                                                                                                         (B.B.)

 

_________________________________________________________________

 

Joomla templates by a4joomla